Tiergesundheit im Gleichgewicht

Was ist 

Wo hilft 

Mehr über


Tierkinesiologie AP

Tierheilpraktik AP

Tierkommunikation


Tierkinesiologie AP ist eine besondere Kinesiologiemethode. Ein spezielles Informationen-Speichersystem und die Kombination zwischen westlicher und östlicher Naturheilmedizin zeichnet Applied Physiology (AP) aus. Mit Hilfe des klaren Muskeltests am Arm des Tierbesitzers werden körperliche und seelische Ungleichgewichte des Tieres ausgetestet. Tiere können meist nicht präzise mitteilen, wo sie gesundheitliche Disharmonien oder Schmerzen verspüren. Durch den aussagekräftigen Muskeltest werden diese entdeckt und können sofort mit verschiedenen Methoden behandelt werden.

Tierheilpraktik AP bietet eine breite Palette von Therapieangeboten bei körperlichen Symptomen wie Unverträglichkeiten, Allergien, Hautproblemen, Schmerzen, Entzündungen etc. oder auch seelischen Problemen wie Stress, Traumata, Verhaltensauffälligkeit und vielem mehr. Ausserdem ist sie eine Ergänzung zur tierärztlichen Behandlung. Auch zur Prophylaxe bei körperlichen oder seelischen Problemen eignet sich die Tierheilpraktik sehr gut.

 

Die Therapieangebote werden laufend ergänzt, sodass eine ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit im Fokus ist.

In der Tierkommunikation werden die telepathischen Fähigkeiten von Mensch und Tier genutzt. Gedanken- und Bilderübertragungen sind allgegenwärtig und können bei seelischen und körperlichen Problemen eine grosse Hilfe sein.

 

Ich habe meine Ausbildung bei der bekannten deutschen Tierkommunikatorin und Autorin Karin Müller abgeschlossen (Zertifizierung in Vorbereitung).

 



Klangtherapie

Bei der Klangtherapie werden die vom Kinesiologie AP- Gründer Richard Utt entwickelten 14 Original Stimmgabeln benutzt. Jede Stimmgabel ist einem Meridian und einem Element zugeordnet und hat eine eigene, kraftvolle Schwingung und harmonische Übertöne. Die Stimmgabeln werden als Paar angeschlagen und können tiefliegende Blockaden auflösen.

.

Farblichttherapie

Farben wirken bei Tieren sehr stark, durch das farbige Licht können auch Körperstellen behandelt werden, wo das Tier nicht gerne berührt wird. Besonders bei Pferden und anderen Grosstieren ist die Farblampe sehr vorteilhaft, mit ihr können Akupunkturpunkte auch aus Distanz stimuliert werden.

Auch die Therapie mit dem Aura-Soma-Light-Beamer Pen funktioniert so.

Farbtherapie kann auch mit dem Elektro-Moxagerät unterstützt werden. Tiere mögen diese wärmende Behandlung sehr gerne.

Akupressur und TCM

Durch sanften Druck mit der Hand werden einzelne Meridian-Punkte stimuliert und so dem Körper Impulse zu einer Verbesserung des Wohlbefindens gegeben. In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sind die Meridiane, Yin und Yang sowie die Elemente von grosser Bedeutung und kann ausgezeichnet mit Klang- und/oder Farblichttherapie kombiniert werden.

Neu wird das Therapieangebot mit behandlungsbegleitender Tiermassage ergänzt.  

Neu sind auch die Lifewave-Pflaster:

In 7 Varianten, klein, unmagnetisch und selbstklebend. Es gelangt keine Substanz in den Körper, wirken aber energetisch sehr stark und helfen Energieblockaden aufzulösen. Sie werden auf Akupunkturpunkte geklebt.

 


Tier-Homöopathie & Co.

Tier-Homöopathie, Schüssler Salze, Bachblüten, australische Buschblüten, Desert Alchemy Flowers, Gemmo-Therapie, Spagyrik etc.

 

Diverse Testsets zum Austesten der geeigneten Naturheilmittel stehen mir zur Verfügung. Manchmal dient das Austesten eines Mittels auch nur einer wichtigen Information und muss gar nicht eingenommen werden.

Tierkommunikation

Tiere und Menschen können sich ohne Worte Dinge und Bilder mitteilen. Gedankenübertragungen sind real und immer wieder spannend zu erfahren. Keine Tierkommunikation ist gleich, und es gibt auch Tiere, die nicht mit Menschen kommunizieren möchten. Das respektiere ich natürlich. Jede Tierkommunikation wird schriftlich protokolliert und ist nur für den Tierbesitzer bestimmt.

Steine

Steine haben eine heilende Wirkung für Tiere, und manche Tiere mögen es besonders, wenn man einem bestimmten Meridian mit einem ausgewählten Steine entlang fährt. Oft hilft die Wirkung eines Steins dem Tier sehr gezielt.



Behandlungsangebot

 

Mit meiner mobilen Praxis komme ich direkt zum Tier in seine gewohnte Umgebung. Der Transportstress entfällt somit und das eigentliche gesundheitliche Problem steht ganz im Vordergrund. Bei Tierkommunikationen biete ich selbstverständlich auch Fernbehandlungen via Foto an.

 

 

WICHTIG: DIESE BEHANDLUNGEN ERSETZEN KEINEN TIERARZT UND AUCH KEIN VERHALTENSTRAINING!